IM FOKUS

Ersteinsatz der Festen Fahrbahn Bögl in Israel

Highspeed zwischen Tel Aviv und Jerusalem

2001 begann Israel mit dem Bau einer schnellen Bahnverbindung zwischen den Metropolen Tel Aviv und Jerusalem. Mit der Inbetriebnahme der elektrifizierten Schnellbahntrasse verkürzt sich die Fahrzeit, die auf der bisherigen historischen Bahnroute rund eineinhalb Stunden beträgt, auf ein Drittel.

>> Weiterlesen ...
Willibald Gluck im Glück
12.04.2016

Willibald Gluck im Glück

Traumnote für Neumarkter Gymnasium-Neubau

Schulstart war im September 2015, die offizielle Einweihung durch Ministerpräsident Horst Seehofer folgte Mitte Dezember. Jetzt zogen Schüler und Lehrer nach einem halben Jahr Schulbetrieb erste Bilanz – und vergaben an den Neubau des Willibald-Gluck-Gymnasiums die Traumnote 1,0. Kein Wunder, bietet doch Bayerns zweitgrößtes Gymnasium neben einer modernen Architektur und Innengestaltung insbesondere ein innovatives Unterrichts- und Freizeitkonzept.

Mehr erfahren Sie im Kundenmagazin, Ausgabe Frühjahr 2016 ab Seite 22.