IM FOKUS

Progressives Gotteshaus in Sengenthal

Eine Fertigteilkirche wird zur neuen Mitte

 

Manche Gläubige sprachen von einem "Bunker Gottes", andere sogar von einem "Seelensilo". Obwohl die Filialkirche St. Elisabeth eine junge und moderne Kirche darstellt, sorgte ihre kubische Architektur aus Beton, Stahl und Glas schon damals für Aufsehen in Sengenthal. Doch selbst 50 Jahre nach der Erbauung zählt das Gotteshaus noch heute zu den herausragenden Bauwerken der Region Neumarkt.

 

>> Weiterlesen ...
"Skyline" Stuttgart
19.07.2018

"Skyline" Stuttgart

Imposanter Wohn-Büro-Komplex mit Weitblick

Kommunikatives Arbeiten in attraktiver Bürowelt, repräsentatives Wohnen in Stuttgarts höchstem Wohngebäude: Mit dem Flachbau "Skyline Office" und dem Wohnturm "Skyline Living" verbindet das Gebäudeensemble am Pragsattel, dem nördlichen Tor zur Innenstadt, weithin sichtbar moderne Büroflächen mit exklusiven Mietwohnungen und Business-Appartements.

Highlight des rund 75 Meter hohen, 23-geschossigen Wohnhochhauses mit 146 Wohnungen und Appartements sind die beiden Panorama-Penthouse-Wohnungen on top mit eindrucksvollem Blick auf den Killesberg mit seinen Weinbergen, den Stuttgarter Fernsehturm und das Neckartal. Darunter verteilen sich 72 möblierte Design-Appartements (1–1,5 Zimmer) mit Lifestyle-Charakter und 72 hochwertig ausgestattete Mietwohnungen (2,5–4,5 Zimmer) mit verglasten Eckbalkonen.

Mehr erfahren Sie im Kundenmagazin, Ausgabe Frühjahr 2018 auf Seite 24.