Ein großer Tag für die Kleinen

Für berufstätige Eltern stellt sich jedes Jahr am schulfreien Buß- und Bettag die Frage: „Wer betreut an diesem Tag mein Kind?“. Die Firmengruppe Max Bögl hat auch heuer neben einem entspannten Arbeitstag für ihre Mitarbeiter, einen abwechslungsreichen Tag für deren Kinder auf die Beine gestellt.

 

 

Unter dem Motto "Kids- und Technik" erlebten knapp 100 Mitarbeiterkinder von der ersten bis zur siebten Schulklasse wieder ein buntes Rahmenprogramm. Vom Bauen eines Insektenhotels über Informationen von Imkern zu unseren heimischen Bienen bis hin zum Abfüllen von Honig und Verzieren eines eigenen Honigglases wurde den Kindern an diesem Tag alles rund um das Thema Bienen und Insekten geboten. Das gewonnene Wissen durften die Kids auch gleich bei einer Schnitzeljagd anwenden und so den Inhalt für das Insektenhotel sammeln.

 

Ein weiteres Highlight an diesem Tag war das Menschenkicker Turnier, bei dem die Kinder ihren Teamgeist sowie ihre Ausdauer unter Beweis stellen mussten. Mit dem Besuch an Mamas oder Papas Arbeitsplatz hat der spannende Tag einen schönen Abschluss gefunden.

 

Dank der tollen Unterstützung unserer Auszubildenden wurde der Tag für Eltern und Kinder ein voller Erfolg.

 

Download Pressemeldung

Download

 

Kontakt

Jasper Wulf
Marketing Personal
Tel.: +49 9181 909-15451
E-Mail: jwulf@max-boegl.de