Firmengruppe Max Bögl beruft Stefan und Michael Bögl in den Vorstand

10.04.2015

max21 – Zukunft gestalten. Um künftig mehr Freiraum für weitblickende Zielsetzungen der Firmengruppe Max Bögl zu haben, legt Gesellschafter Johann Bögl seine operativen Aufgaben vertrauensvoll in die Hände seiner Brüder Stefan und Michael. Gemeinsam mit Herrn Max Bögl wird er zukünftig als Gesellschafter verstärkt die strategische Neuausrichtung und damit die Zukunft der Firmengruppe gestalten. Seit Anfang April wird die Unternehmensleitung der Firmengruppe aufgrund der Umfirmierung zur Stiftung als "Vorstand" benannt. Das Gremium wurde nun aktuell um die Herren Stefan und Michael Bögl verstärkt. Beide Geschwister des Gesellschafters Johann Bögl sind schon viele Jahre mit breitem Aufgabenspektrum für das Unternehmen tätig.

Firmengruppe Max Bögl beruft Stefan und Michael Bögl in den Vorstand

 

Herr Stefan Bögl studierte Maschinenbau und leitete die letzten Jahre den Bereich Forschung und Entwicklung und den neuen Geschäftsbereich Wind. Mit seinem Engagement konnten unter anderem die Produkte "Feste Fahrbahn Bögl – in System für den Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr" oder der "Hybridturm System Max Bögl für die Windenergie entwickelt sowie der neue Geschäftsbereich Wind aufgebaut werden. Herr Michael Bögl studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Er gestaltete in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als "Leiter Finanzen" insbesondere in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen die sichere Zukunft der Firmengruppe Max Bögl im weiten Aufgabenfeld von Rating, Finanz- und Bankenwesen. Durch diesen Schritt ist ein weiterer Meilenstein gesetzt auf dem Weg der Firmengruppe Max Bögl zu einem innovativen Bau- sowie Technologie- und Dienstleistungsunternehmen.

Über max21

Seit der Gründung im Jahr 1929 hat sich die Firmengruppe Max Bögl kontinuierlich weiterentwickelt. Als Familienunternehmen ist sie nun in der dritten Generation mit 6.000 Beschäftigten und einem Umsatz von über 1,6 Mrd. Euro in nahezu allen Bereichen des modernen Bauwesens tätig. Es ist unser Bestreben, dieser Philosophie weiter treu zu bleiben und dabei die Firmengruppe optimal auf die Anforderungen und Herausforderungen der Zukunft auszurichten. Mit max21 bündelt die Firmengruppe Max Bögl alle Anpassung von Philosophie, Strategie und Struktur an die Anforderungen einer globalisierten Welt, um auch zukünftig ebenso gut wie bisher im Wettbewerb bestehen zu können. Damit gestalten wir nachhaltig die Zukunft der Firmengruppe in der Weiterentwicklung hin zu einem international agierenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in der Baubranche.

 

Kontakt:

Jürgen Kotzbauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 9181 909-10712
E-Mail: jkotzbauer@max-boegl.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.