IM FOKUS

Progressives Gotteshaus in Sengenthal

Eine Fertigteilkirche wird zur neuen Mitte

 

Manche Gläubige sprachen von einem "Bunker Gottes", andere sogar von einem "Seelensilo". Obwohl die Filialkirche St. Elisabeth eine junge und moderne Kirche darstellt, sorgte ihre kubische Architektur aus Beton, Stahl und Glas schon damals für Aufsehen in Sengenthal. Doch selbst 50 Jahre nach der Erbauung zählt das Gotteshaus noch heute zu den herausragenden Bauwerken der Region Neumarkt.

 

>> Weiterlesen ...
Bezahlbarer Wohnraum in Bayreuth
22.02.2018

Bezahlbarer Wohnraum in Bayreuth

Schlüsselübergabe für maxmodul-Wohnungsbau

Erfolgreiche erste Zusammenarbeit zwischen Vonovia SE und Max Bögl Modul AG: Nach gerade einmal vier Monaten Bauzeit konnte Mitte Februar das neue Wohngebäude "Am Schwarzen Steg" in Bayreuth an die Mieter übergeben werden. Der modulare Bau des Gebäudes mit rund 1.300 Quadratmetern Wohnraum hatte im Oktober 2017 begonnen, bereits im November wurde Richtfest gefeiert.

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemeldung.