IM FOKUS

Schnellfahrstrecke Berlin–München

25 Jahre für vier Stunden

 

Über zehn Milliarden Euro Baukosten, 25 Jahre Planungs- und Bauzeit: Mit der Eröffnung von Europas größtem und teuerstem Bahnprojekt, der Schnellfahrstrecke Berlin–München, rückt Deutschland seit Ende letzten Jahres näher zusammen. Dank einer Rekordreisezeit von knapp unter vier Stunden, von Innenstadt zu Innenstadt, will die Deutsche Bahn Reisende begeistern und zum Umsteigen vom Flugzeug in den Zug bewegen.

 

>> Weiterlesen ...
Bezahlbarer Wohnraum in Bayreuth
22.02.2018

Bezahlbarer Wohnraum in Bayreuth

Schlüsselübergabe für maxmodul-Wohnungsbau

Erfolgreiche erste Zusammenarbeit zwischen Vonovia SE und Max Bögl Modul AG: Nach gerade einmal vier Monaten Bauzeit konnte Mitte Februar das neue Wohngebäude "Am Schwarzen Steg" in Bayreuth an die Mieter übergeben werden. Der modulare Bau des Gebäudes mit rund 1.300 Quadratmetern Wohnraum hatte im Oktober 2017 begonnen, bereits im November wurde Richtfest gefeiert.

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemeldung.