IM FOKUS

Max Bögl lädt zum Richtfest des ersten Moduls am Siemens Campus in Erlangen

Rund 500 Personen folgten der Einladung und nahmen am 30.11.2018 an den Feierlichkeiten im Bürogebäude M125 des Siemens Campus - bei welchem der Rohbau inklusive Fenstereinbau bereits fertiggestellt ist - teil. Unter den Gästen waren neben Planern und Nachunternehmern auch Vertreter von Siemens sowie der Bürgermeister der Stadt Erlangen und die Stadtverwaltung.

>> Weiterlesen ...
Arbeiten am Albabstiegstunnel schreiten voran
12.04.2016

Arbeiten am Albabstiegstunnel schreiten voran

Halbzeit ohne Pause beim ICE-Tunnelbau in Ulm

Von den 5,9 Kilometern, die der Albabstiegstunnel mit seinen zwei Einzelröhren an Länge aufweisen wird, sind fünf Kilometer bereits im kombinierten Bagger- und Sprengvortrieb aufgefahren. Die letzten 900 Meter sind zwar noch einmal mit besonderen Herausforderungen verbunden – dank sorgfältiger Vorbereitung werden die anstehenden technischen Aufgabenstellungen bei diesem Großprojekt jedoch zu lösen sein.

Mehr erfahren Sie im Kundenmagazin, Ausgabe Frühjahr 2016 ab Seite 28.