IM FOKUS

Progressives Gotteshaus in Sengenthal

Eine Fertigteilkirche wird zur neuen Mitte

 

Manche Gläubige sprachen von einem "Bunker Gottes", andere sogar von einem "Seelensilo". Obwohl die Filialkirche St. Elisabeth eine junge und moderne Kirche darstellt, sorgte ihre kubische Architektur aus Beton, Stahl und Glas schon damals für Aufsehen in Sengenthal. Doch selbst 50 Jahre nach der Erbauung zählt das Gotteshaus noch heute zu den herausragenden Bauwerken der Region Neumarkt.

 

>> Weiterlesen ...
Altmühltaler Kalk von Max Bögl
15.02.2018

Altmühltaler Kalk von Max Bögl

Nährstoffpower für "ausgepowerte" Böden

Für optimales Pflanzenwachstum, hohe Fruchtbarkeit und sichere Erträge ist eine ausreichende Versorgung der Böden und Pflanzen mit Naturkalk unerlässlich. Handelsübliche Mineraldünger beanspruchen jedoch die Kalkvorräte des Bodens – mit der Folge, dass diese auf Dauer versauern. Für Abhilfe sorgt Altmühltaler Kalk von Max Bögl.

Mehr erfahren Sie im Kundenmagazin, Ausgabe Herbst 2017 auf Seite 13.