IM FOKUS

Schnellfahrstrecke Berlin–München

25 Jahre für vier Stunden

 

Über zehn Milliarden Euro Baukosten, 25 Jahre Planungs- und Bauzeit: Mit der Eröffnung von Europas größtem und teuerstem Bahnprojekt, der Schnellfahrstrecke Berlin–München, rückt Deutschland seit Ende letzten Jahres näher zusammen. Dank einer Rekordreisezeit von knapp unter vier Stunden, von Innenstadt zu Innenstadt, will die Deutsche Bahn Reisende begeistern und zum Umsteigen vom Flugzeug in den Zug bewegen.

 

>> Weiterlesen ...
1 Jahr Stadtquartier "NeuerMarkt" - Anschnitt der Geburtstagstorte
17.09.2016

1 Jahr Stadtquartier "NeuerMarkt" - Anschnitt der Geburtstagstorte

Ein Jahr ist inzwischen vergangen, als das Stadtquartier "NeuerMarkt" am 17. September 2015 seine Tore öffnete.

Seitdem gab es viele Neueröffnungen, Veranstaltungen und Events im "NeuenMarkt". Seit Juli 2016 sind die Altstadt und das Stadtquartier "NeuerMarkt" durch eine Passage miteinander verbunden. Der 2,5 millionste Besucher konnte bereits im August begrüßt werden. Eine Woche lang wird der 1. Geburtstag gefeiert und zu jedem Geburtstag gehört auch eine große Geburtstagstorte. Insgesamt wurden 1.000 Kuchenstücke an die Besucher verteilt. Mit dem Anschnitt der Geburtstagstorte, begleitet von der Wirtshausmusi, wurde offiziell in die Jubiläumswoche gestartet, die mit vielen Aktionen und auch Sonderangeboten der Mieter gefüllt ist.