IM FOKUS

Progressives Gotteshaus in Sengenthal

Eine Fertigteilkirche wird zur neuen Mitte

 

Manche Gläubige sprachen von einem "Bunker Gottes", andere sogar von einem "Seelensilo". Obwohl die Filialkirche St. Elisabeth eine junge und moderne Kirche darstellt, sorgte ihre kubische Architektur aus Beton, Stahl und Glas schon damals für Aufsehen in Sengenthal. Doch selbst 50 Jahre nach der Erbauung zählt das Gotteshaus noch heute zu den herausragenden Bauwerken der Region Neumarkt.

 

>> Weiterlesen ...

News

"Skyline" Stuttgart
19.07.2018

Imposanter Wohn-Büro-Komplex mit Weitblick

Gewinner des Wettbewerbs "Serielles und modulares Bauen"
01.06.2018

Wir freuen uns über den Erfolg unseres Systems maxmodul im Wettbewerb für schnellen, kosteneffizienten und qualitätsvollen Wohnungsneubau.

Maximale Qualität mit maxmodul
24.05.2018

Neues Wohnquartier in Manching

Attraktiver Parkhausbau für Bayer
02.05.2018

Raum für systematische Kreativität

Großprojekt FUHLE 101 in Hamburg
29.03.2018

Attraktives Geschäftshaus mit Hotel

Hilfsprojekt für Senegal (Westafrika)
20.03.2018

Frauen freuen sich über moderne Hirsemühle

Neubau der Fernwärmeleitung Datteln
09.03.2018

Saubere Energie fürs Revier

Großprojekt in Thailand
22.02.2018

Transport der mobilen Fertigung nach Hui Bong

Bezahlbarer Wohnraum in Bayreuth
22.02.2018

Schlüsselübergabe für maxmodul-Wohnungsbau

Neuer Vorstand Infrastruktur 2
21.02.2018

Martin Holfelder im Porträt