2018

Januar

Neuer Vorstand Infrastruktur 2
Seit 1. Januar 2018 ist Martin Holfelder als neues Mitglied im Vorstand der Firmengruppe Max Bögl tätig. Als Vorstand Infrastruktur 2 verantwortet er den Bereich Ingenieurbau Deutschland mit den Sparten Brückenbau, Bauwerksinstandsetzung und Spezialtiefbau, den Ingenieurbau Niederlande sowie den Tunnelbau.

 

Februar

IKT-LinerReport 2017 mit Brandenburger Liner 100% bestanden
Zum vierzehnten Mal legt das IKT – Institut für Unterirdische Infrastruktur seinen jährlichen LinerReport vor. Er basiert auf mehr als 2.100 Schlauchlinerproben, die im Jahr 2017 auf Baustellen zur Qualitätskontrolle entnommen und von der IKT-Prüfstelle für Schlauchliner untersucht wurden.
Die Qualitätsmaßstäbe aus den Verfahrenszulassungen für Schlauchliner sind nur dann erfüllt, wenn alle vier Prüfkriterien zugleich bestanden sind. Im Jahr 2017 gelingt dies 9 von 25 Sanierungsfirmen. Sie bestehen die Linerprüfungen zu 100%. Dazu gehört die Max Bögl Stiftung & Co. KG mit Brandenburger Liner.